Volkstanzkreis Rega

Hamburg

Spaß an Tanz, Musik und Bewegung,

das zeichnet unsere Kindergruppe, die Rega-Kids aus. Kinder im Alter von 5-16 Jahren erleben neben dem Spaß am Volkstanz wichtige Werte wie Gemeinschaft, Toleranz und Hilfsbereitsschaft. Im gemeinsamen Miteinandern lernen die Kinder Verantwortung zu übernehmen, Teamgeist zu entwickeln und sich vor Publikum zu präsentieren. 

Als Mitglied der djo - Deutsche Jugend in Europa nehmen wir an Seminaren teil, erleben gemeinsame Gruppenwochenenden und treffen uns auch mit anderen Volkstanzgruppen. In den Sommerferien erwartet uns eine attraktive, zweiwöchige Ferienfreizeit auf der Nordseeinsel Föhr, die vom djo - Landesverband Hamburg organisiert wird. Einige unserer jugendlichen Tänzerinnen und Tänzer organisieren und betreuen diese Reise. 

Den Anmeldeflyer für diese Reise findest Du rechts in den Projektankündigungen.

 

Auftritt in der Kursana Residen, 2015

 

Bad Fallingbostel, 2015